10% Frühbucher-Rabatt bis 30.09.2025
Zu den Beteiligungsmöglichkeiten
Sponsoring- und Werbemöglichkeiten
Mehr Sichtbarkeit. Mehr Erfolg.

Warum sollte ich ausstellen?

Die IBO

Ist mehr als nur eine Messe - sie ist Bühne, Erlebniswelt und Verkaufsplattform zugleich. Als lebendiger Marktplatz der Vierländerregion Bodensee hat sich unsere Traditionsveranstaltung längst einen hervorragenden Ruf gemacht. 

Echte Begegnungen, fundierte Beratung, konkrete Kaufentscheidungen – das ist die Erfolgsformel der IBO, die Ihnen die perfekte Umgebung bietet, um Ihre Produkte und Dienstleistungen einem interessierten, breit gefächerten und kaufkräftigen Publikum zu präsentieren. 

Und deshalb sollten Sie dabei sein: Großes Angebot trifft auf große Resonanz

Starkes Besuchermarketing für starke Besucherzahlen

Im IBO-Team investieren wir seit Jahren gezielt in vielfältige Maßnahmen, um ein breites Publikum auf die Messe zu bringen: Neben den spezifischen Fachthemen stellen wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine, das jede und jeden anspricht. Viele Besuchende kommen wegen eines bestimmten Schwerpunkts – und entdecken dann zahlreiche weitere Bereiche, die sie begeistern. So entsteht ein wertvoller Cross-Over-Effekt zwischen den verschiedenen Themenwelten.

Zudem investieren wir massiv in zielgruppengenaue Besucheransprache, u.a. durch:

  • Online-Marketing (Social Media, Newsletter, Programm-Partner)
  • Klassische Werbung (Radio, Print, Plakate)
  • Kooperationen mit Verbänden & Fachpartnern
  • Ticketaktionen & Rabattcodes

Flexible Ticketmodelle für maximale Reichweite

Dank vielfältiger Ticketmodelle findet jede und jeder das passende Angebot für den eigenen Messebesuch. Darüber hinaus profitieren auch Ausstellende aktiv von unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich: Mit individuellen Promocodes, Rabattaktionen und speziellen Kooperationsmöglichkeiten können Sie den direkten Draht zu Kunden und Kundinnen zusätzlich stärken. Bei unseren Gästen kommt das übrigens richtig gut an: 65% der Besuchenden bewerten diese Ticketaktionen mit „sehr gut“ oder „gut“.

Mit all diesen Maßnahmen schaffen wir die besten Voraussetzungen für volle Hallen, relevante Kontakte und starke Verkaufschancen. 

Daten & Fakten zur IBO

über 50.000
Besuchende aus D/A/CH/LIE (2025)
10 Hallen
und 2 Freigelände
550
Ausstellende (2025)
Direktkunden & Endverbraucher
Direkter Kontakt zu Ihren Zielgruppen
18. - 22. März
täglich 10.00 - 18.00 Uhr
Klickzahlen Themenwelten
Rund 55.000 Seitenaufrufe von 20.000 Nutzern