Messe Friedrichshafen
Presseservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-307
Telefax +49 7541 708-331

 

Presseberichte

Bundesweit viel beachteter Messeauftakt der Sommer-IBO in Friedrichshafen – Noch bis Sonntag, 11. Juli 2021 geöffnet – Vier Tage bunte Themenvielfalt mit 280 Ausstellern in vier Messehallen - Urlaub und Caravan - Grillen und Gartengestaltung – Fachinfos Bauen und Wohnen

Die Sommer-IBO am Bodensee ist eröffnet

08.07.2021  | Messeauftakt

Friedrichshafen – Bundesweite Messe-Premiere nach Corona: Die Sommer-IBO am Bodensee ist am Donnerstag, 8. Juli als erste größere Präsenz-Messe in Deutschland eröffnet worden. Die Messemannschaft hat den Start buchstäblich herbeigesehnt, auch die insgesamt 280 Aussteller in vier Messehallen gingen mit großen Erwartungen an den Start. „Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz am ersten Messetag“, zog Messechef Klaus Wellmann eine erste Bilanz zum Auftakt. Viele Besucher waren in den Messehallen unterwegs, sie informierten sich über das Angebot und zeigten sich, nach Auskunft vieler Aussteller, auch ausgesprochen konsumfreudig.


Noch bis Sonntag, 11. Juli läuft das Messeprogramm am Bodensee: „Wir sind wieder auf Messekurs“, sagte IBO-Projektleiter Rolf Hofer, „ein tolles Gefühl,  Kunden und Dienstleistern wieder persönlich begegnen zu können.“ Die Verbrauchermesse, die normalerweise im März stattfindet und jetzt coronabedingt als Sommer-Version über die Bühne geht, wartet sowohl im Freigelände wie auch in den Hallen mit einem attraktiven und vielseitigen Produkt- und Unterhaltungsangebot auf. Auch kulinarisch werden die Besucher „richtig verwöhnt“.

Das Foodtruck-Festival und Biergärten laden im Freien zum gemütlichen Plausch ein. In den Messehallen läuft das kulinarische Programm auf der Eventbühne mit Koch- und Grillshows und die Kreativ-Modenschau zeigt die neuesten Modehits. 

Tickets online buchen und an der Tageskasse 

Eintrittskarten für die Sommer-IBO sind auch online unter www.ibo-messe.de erhältlich oder an der Tageskasse. Die Verbrauchermesse bietet außerdem verschiedene Kombi-Tickets für die Anreise mit Bus, Bahn, Fähre und Katamaran an. Weitere Informationen zum Programm finden Interessierte unter www.ibo-messe.de.



Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2092


Kompletter Artikel zum Download