Messe Friedrichshafen verschiebt die Frühjahrsmesse IBO

Messe Friedrichshafen verschiebt die Veranstaltung IBO und deren Schwestermessen

05.03.2020  | Frühjahrsmesse IBO verschoben

Hinsichtlich des Coronavirus COVID-19 reagiert die Messe Friedrichshafen und ist gezwungen, die für den Zeitraum 18. bis 22. März geplante IBO nebst Parallelmessen zu verschieben und auf einen bislang nicht definierten Zeitpunkt zu verlegen.

Geschäftsführer Klaus Wellmann sagt zur Verschiebung der Frühjahrsmesse: „Die Reaktionen und Verunsicherungen vieler Aussteller der Frühjahrsmesse sowie deren Parallelmessen sind ausschlaggebend für die Verschiebung. Auch die teilweise extremen Besucherrückgänge bei anderen aktuell abgelaufenen Konsumentenmessen verstärken leider die Notwendigkeit dieser schwierigen Entscheidung. Natürlich berücksichtigen wir auch die die Gesundheitsvorsorge unserer Gäste bei unserer Risikobetrachtung.“ Projektleiter Rolf Hofer sagt: „Wir leiden gerade mit unseren Ausstellern und Messepartnern gleichermaßen. Zusätzlich wäre der wirtschaftliche Erfolg mehr als fraglich gewesen. Gerade bei einer Konsumentenmesse ist der kausale Zusammenhang zwischen Besucherzahlen und den daraus resultierenden Direktverkäufen sowie der Verkaufsstimmung von immenser Bedeutung. Die Entscheidung war emotional äußerst schwierig, aber rational bedauerlicherweise notwendig. Damit erhalten wir die Chance, unsere Kundenbeziehungen auch für die Zukunft auf dem hohen Niveau zu festigen.“ Die IBO und ihre Schwestermessen Neues BauEn, Garten & Ambiente und die Urlaub Freizeit Reisen werden auf einen noch zu fixierenden Zeitpunkt verschoben. Die Aussteller, Besucher und die beteiligten Partner werden derzeit aktuell über die Verschiebung informiert.

Weitere Informationen unter: www.ibo-messe.de