Ausstellerstimmen zur IBO, Garten & Ambiente Bodensee, Neues BauEn und Urlaub Freizeit Reisen 2019:

24.03.2019  | Aussteller-Statements

IBO:

Philipp Frei, Vertriebsleiter + Projektmanagement Digitales Zukunftszentrum Allgäu-Oberschwaben:

„Wir waren mit dem Zuspruch des Publikums sehr zufrieden. Gerade am Wochenende kamen sehr viele jüngere Besucher, es herrschte reger Andrang und großes Interesse an den Technologien, Vorträgen und am Gesamtkonzept. Ein weiterer Auftritt im nächsten Jahr ist durchaus denkbar.“

Rolf Maucher, Vertriebsleiter AOK Bodensee – Oberschwaben:

„Aus Image- und Beratungsgründen präsentieren wir uns schon seit vielen Jahren hier auf der IBO: Die AOK versteht unter ‚Gesund und Nah‘ sich nicht aus der Fläche zurückzuziehen, sondern dem Kunden vor Ort zur Verfügung zu stehen.“

Thomas Kraft, Verkaufsleiter Ford Autohaus Zwerger:

„Wir sind mit dem Messeverlauf und den Verkäufen hier am Stand zufrieden.“

Monika Sewcz, Mitarbeiterin Winzerverein Hagnau:

„Wir haben auf der IBO gut verkauft und sind, wie erwartet, zufrieden mit der Messe dieses Jahr. Die Besucher bei uns haben großes Interesse an unseren Weinen gezeigt und viel probiert. Wir haben viele Neukunden gewonnen und freuen uns auch über den großen Zuspruch bei uns am Stand am Freundinnen-Tag. Die IBO gehört fest zu unserem Programm und war wie immer interessant. Wir präsentieren uns immer wieder gerne hier.“

Neues BauEn:

Reinhard Stiehle, Geschäftsführer Stiehle Parkett:

„Der Messeauftritt hier auf der Neues BauEn bedeutet für uns in erster Linie Neukundenakquise und wir nehmen uns für die Anfragen der Besucher viel Zeit. Manche Gespräche führen dann letztendlich zum Erfolg. Wir rechnen wie in den vergangenen Jahren mit einem guten Nachmessegeschäft.“

Anna Kurtulus, Handelsvertretung Streif Haus:

„Wir fanden die Messe sehr gut besucht und fühlten uns gut positioniert. Die meisten Besucher, die bereits ein Grundstück haben, möchten vor Ort über Streif Haus informiert werden. Interessant für die hiesigen Besucher ist, dass wir ab Mai ein Musterhaus in Hagnau eröffnen, das nach den neuesten Standards gebaut wird. Vertragsabschlüsse im Nachhinein sind nicht ausgeschlossen.“

Jan Boden, Niederlassungsleiter Max Weishaupt GmbH Wangen:

„Mit dem Messeauftakt waren wir sehr zufrieden. Das Interesse an unseren Produkten ist sehr groß und daher führten wir auch zahlreiche Beratungsgespräche hier am Stand. Der Auftritt hier in Friedrichshafen ist für unser Unternehmen wichtig und wir können hier auch die Kontaktpflege zum Heizungshandwerk ausbauen.“

Garten & Ambiente Bodensee:

Georg Saum, Georg Saum Gärten:

„Wir sind seit Anbeginn der Messe Garten & Ambiente Bodensee dabei und der Auftritt hier hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir verzeichnen das ganze Jahr über rege Kundenresonanz und können jährlich Neukunden auf der Messe akquirieren.“

Katja Mauch, Thommel Handels GmbH & Co. KG:

„Die Garten & Ambiente Bodensee ist für unser Unternehmen immer ein großes Event. Leider kamen dieses Jahr weniger Besucher an unseren Stand und wir haben wenig verkauft im Vergleich zu den letzten Jahren.“

Thorsten Eymael, Geschäftsführer & Inhaber SE Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG:

„Unser Fazit zur Garten & Ambiente Bodensee ist zweigeteilt. Die Verkäufe und Zuläufe an unserem Stand in der Halle waren schwierig. Da wir zum ersten Mal ausstellten, werden wir im Hinblick auf nächstes Jahr das eine oder andere ändern. Im Gegensatz dazu ist das Konzept mit unserem Geschirr, welches beim Food Truck Festival im Einsatz war, voll aufgegangen und bei den Besuchern super angekommen.“

Urlaub Freizeit Reisen:

Nilda Weber, Direktionsassistentin Tourist Board Dominikanische Republik:

„Als Partnerland der Urlaub Freizeit Reisen haben wir viele Besucher an unserem Stand begrüßen können, die sich für die Dominikanische Republik interessiert haben. Die Akzeptanz an unseren Karneval-Fotografien, dem Zigarrendreher, der Tänze und Musik war wunderbar.“

Sarah Wörz, Stadtmarketing & Tourismus Stadt Walldürn:

„Unser Stand war vorwiegend am Wochenende gut besucht. Insbesondere Besucher aus der Schweiz haben großes Interesse gezeigt. Die Urlaub Freizeit Reisen war durchweg erfolgreich und wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.“

eMobility World

Andreas Hammer, Inhaber Hammer International GmbH:

„Im Zuge der Entwicklung der Elektromobilität, Feinstaubdiskussionen, Fahrerverbote etc. bemerken wir mehr und mehr einen Zustrom an Besuchern, ob jung oder alt, das Interesse ist riesig steigend. Überrascht sind die Kunden an unseren Produkten der Mikro-E-Mobilität, also Transportmittel für eine Person, das ist vorallem im urbanen Bereich interessant und unsere Fahrzeuge sind bezahlbar. Wir sind das dritte mal hier und beobachten eine sukzessive Steigerung des Kundeninteresses, auch mit den Umsätzen sind wir zufrieden.“