IBO und Schwestermessen noch bis Sonntag – Umfassendes Angebot für Familien – Europa-Park Show ‚Zeitreise‘ mit Zusatzvorstellung am Wochenende – IBO Kinder Konzert mit Markus Becker

Das IBO-Wochenende ist Family Time

22.03.2019  | IBO am Wochenende

Friedrichshafen – Das IBO Wochenende steht ganz im Zeichen der Familie und der Kinder, die auf dem Messegelände mit speziellen Angeboten angesprochen werden. Die Europa-Park Show, am Wochenende drei Mal täglich und das Kinderkonzert mit Markus Becker am Samstag sind zwei spannende Punkte und mitmachen ist an vielen Stellen ebenfalls angesagt: Kids Q und Grillmeisterschaft, in der Kocharena ist Politiklegende Wolfgang Bosbach am Samstag zu Gast und am Sonntag wird „Angela die Zweite“ bei ihrer Kochshow ‚Kochen mit Mutti‘ ihre Leibgerichte präsentieren.

Inspirationen für den Kleiderschrank der kommenden Saison bietet die tägliche Modenschau in Halle A6, bei der mit spritzigen Akrobatikeinlagen auch Modetrends der letzten sieben Jahrzehnte in Szene gesetzt werden - also ruhig mal in Omas Kommode wühlen.

Und wer neben schwäbischen Traditionsspätzle auch gerne mal mit etwas Ausgefallenem seinen Gaumen verwöhnen möchte, der bekommt beim Foodtruck-Festival garantiert was Leckeres auf die Hand und hat die Qual der Wahl zwischen Pulled Pork Wraps, Black Chili Burger oder Wild West Onion Beef, aber auch Vegetarier kommen hier mit Veggi Burgern und Dinkelflammkuchen auf ihre Kosten.

Die IBO und ihre Schwestermessen „Urlaub Freizeit Reisen“, „Garten & Ambiente Bodensee“ und „Neues BauEn“ finden noch bis Sonntag, 24. März 2019 parallel statt und haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für 9,50 Euro, ermäßigt 8 Euro, ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen. Für Familien ist ein Familienticket für 20,50 Euro erhältlich. Die Buslinie 17 hält an den Eingängen West und Ost.