Auf der IBO vom 20. bis 24. März 2019 bietet das Nähwerk Bodensee verschiedene Workshops an – Kreativschau zeigt selbstgenähte Kreationen

Nähwerk Bodensee kreiert Ideen für Hobby-Designer

07.02.2019  | Nähwerk Bodensee

Friedrichshafen – Ein Kleid selbst entwerfen und nähen – ein Traum von vielen, doch oft fehlt es an der Umsetzung oder am professionellen Rat. Auf der IBO unterstützen Experten die DIY-Fans bei ihrer kreativen Tätigkeit. "Selbermachen" ist en vogue und das Nähwerk Bodensee bietet während der IBO vom 20. bis 24. März 2019 eine Plattform, bei der kreative Ideen, Arbeiten mit Textilien, Oberflächengestaltung sowie viele Mitmach-Aktionen, Workshops und Fachinformationen im Vordergrund stehen. Das Team freut sich auf viele Gespräche und inspirierende Gedanken, die in weitere Workshop-Angebote einfließen. Die Teilnehmer hoffen auf viele Zuschauer bei der Kreativschau, wenn auf dem Laufsteg die im Workshop erarbeiteten Kreationen bewundert werden. Besucher, die an einem Workshopthema interessiert sind, können sich online über die Homepage von Nähwerk Bodensee anmelden: http://www.naehwerk-bodensee.de .

Die IBO und ihre Schwestermessen „Urlaub Freizeit Reisen“, „Garten & Ambiente Bodensee“ und „Neues BauEn“ finden von Mittwoch, 20. bis Sonntag, 24. März 2019 parallel statt und haben  täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für 9,50 Euro, ermäßigt 8 Euro, ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen. Für Familien ist ein Familienticket für 20,50 Euro erhältlich. Die Buslinie 17 hält an den Eingängen West und Ost.