Ausstellerstimmen zur IBO, Garten & Ambiente Bodensee, Neues BauEn und Urlaub Freizeit Reisen 2018:

25.03.2018  | Aussteller-Feedback

IBO:

Tino Jaeger, Geschäftsführer Jaeger Küchen u. Hausgeräte GmbH:

„Die Stimmung hier auf der IBO war angenehm. Am Mittwoch hatten wir einen guten Start und auch die anderen Tage waren gut. Wir konnten gute Gespräche führen und werden nächstes Jahr auch wieder auf der Messe sein.“

Miron Jakimowicz , Firmeninhaber CPS-Deutschland:

„Im Vergleich zum letzten Jahr war die Frequenz hier am Stand besser. Da ich mit meinen Produkten eine Art Exot auf der Messe bin, ist der Standplatz entscheidend. Die IBO hat für mich einen wichtigen Stellenwert und auch mit den Verkaufszahlen bin ich zufrieden“

Horst Obwegeser, Elektro Obwegeser GmbH:

„Die IBO ist eine super Messe und auch der Standort Friedrichshafen ist sehr gut.“

Mark Weidemann, WEIDEMANN Zweirad GmbH:

„Die IBO ist für uns interessant, weil wir uns hier einem breiten Publikum präsentieren können – von Lindau bis nach Radolfzell und bis ins Allgäu hinein. Wir haben sowohl neue Modelle als auch Angebote mit dabei und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Regionales Genießen:

Manuel Laubenberger, Hopfen und mehr GmbH:

„Wir hatten bei uns am Stand immer guten Zulauf. Wir sind zum ersten Mal mit dabei und sind sehr zufrieden. Unsere Verkaufszahlen haben sich quasi täglich verdoppelt daher können wir nur zufrieden sein.“

Johannes Forster, Geschäftsführer Metzgerei Forster GmbH:

„ Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wir hatten viel Zulauf am Stand und konnten gute Werbung für uns machen.“

Neues BauEn:

Lars Schneider, Geschäftsführer Parkett Schneider:

„Der Messeauftakt verlief für uns sehr gut und auch mit dem Wochenende waren wir sehr zufrieden. Viele Kunden besuchten uns wegen der Marke Joka, die wir vertreten und die Europas größter Bodenbelag-Lieferant ist. Wir konnten viele Aufträge schreiben, das liegt sicher auch an der entspannten Beratungssituation in unserem Show-Truck.“

Andreas Frirdich, Geschäftsführer Frirdich Terrassenüberdachungen:

„Mittwoch und Donnerstag waren dieses Jahr etwas ruhiger als in den letzten Jahren, aber mit dem Wochenende waren wir zufrieden. Seit Anbeginn der Messe Neues BauEn sind wir dabei, denn wir können mit unserem Auftritt hier in Friedrichshafen auch viele Neukunden akquirieren. Was das Nachmesse-Geschäft betrifft, so können wir frühestens in einem halben Jahr ein Fazit ziehen.“

Holger Längle, Geschäftsführer Erfolgsgeheimnis Lehmbau:

„Die Qualität der Besucher hier auf der Messe ist gut. Viele sind gezielt an unseren Stand gekommen, um sich über Lehm- und Massivholzbau zu informieren. Manche kamen auch mit konkreten Plänen zu uns. Insgesamt nimmt das Interesse an gesundem und nachhaltigen Bauen spürbar zu.“

Garten & Ambiente Bodensee:

Manfred Starke, Inhaber Aqua-Fit Schwimmbadbau:

„Es macht uns viel Spaß, hier auf der IBO zu sein. Zum Jahresauftakt ist das für uns die beste Messe mit kaufwilligem Publikum. Die Besucher erwarten Qualität und die bekommen sie hier auch. Unsere Umsätze steigen von Jahr zu Jahr, wir sind sehr zufrieden. In den letzten drei Jahren hat sich die Messe sehr zu ihrem Vorteil verändert, ist attraktiver geworden, weil sie in meinen Augen vielfältigere Themen anbietet.“

Michael Elbert, Geschäftsführender Gesellschafter Artfliesen Lindau:

„Wir sind ein regionaler Händler aus Lindau und auf die IBO gekommen, um uns entlang des Sees bekannt zu machen und zu etablieren. Für uns geht es darum, gut auszusehen und wenn wir am Ende des Tages einen Auftrag haben – umso besser. Es hat Spaß gemacht hier zu sein, wir haben uns wohl gefühlt.“

Urlaub Freizeit Reisen:

Julia Wieland, Geschäftsführerin sonnenklar Reisebüro Markdorf:

„Mit dem Verlauf der diesjährigen Urlaubsmesse sind wir mehr als zufrieden, unser Stand war stetig gut besucht, neben Beratungsgesprächen konnten wir auch konkrete Buchungen vor Ort entgegen nehmen. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und das komplette Stand-Personal war mehr als ausgelastet.“

Volker Dingel, Geschäftsführer, Homemade Hotels:

„Unser Eindruck von der Messe ist gut. Sowohl der Rahmen als auch die Organisation ist toll. Obwohl der Standort super sympathisch ist, war der Output etwas wenig.“

Stephanie Fleig, Marketing & Vertrieb, Europa-Park GmbH & Co:

„Eine ganz tolle Stimmung herrschte, nachdem die Besucher unsere speziell für die IBO entwickelte Show besuchten und dann am Stand die Neuheiten der aktuellen Sommersaison entdeckt haben. Wir haben auf der IBO sehr viele Besucher aus dem Dreiländer Eck begrüßen dürfen, die den Europapark mehrfach besucht haben und freuen uns ganz besonders, dass unter den IBO-Besuchern auch viele Abenteuerlustige waren, die Lust bekommen haben, den Europapark kennen zu lernen.“

eMobility World

Florian Deutsch, Vertriebsleiter Hammer International:

„Unsere faltbaren Elektromofas K1-Hammer sind vor allem für den Einsatz auf dem Campingplatz gedacht. Viele Besucher, die hier waren, haben das zum ersten Mal gesehen und manche haben gleich einen mitgenommen. Wir sind neu hier in der Region und wollten uns bekannt machen. Nun sind wir sehr gespannt auf das Nachmessegeschäft.“

Manuel Sailer, Geschäftsführer Autohaus Sailer:

„Wir stellen hier zum dritten Mal unsere Elektroroller von Kumpan aus. Die Quantität der Kontakte ist nicht sehr hoch, aber die Qualität ist sehr gut: Die Besucher hier sind sehr aufgeschlossen gegenüber dem Thema Elektromobilität, sie nehmen sich Zeit und lassen sich beraten. Uns in der passenden und kaufkräftigen Zielgruppe bekannt zu machen, ist für mich ein Erfolg der Messe.“