IBO

IBO und Schwestermessen feiern vom 20. bis 24. März 2019 mit vielen neuen Themen: Großer Wettbewerb der Grillexperten feiert Premiere

Grillmeisterschaft auf der Frühjahrsmesse

05.02.2019 | Grillmeisterschaft

Friedrichshafen - Große Premiere: Im Rahmen der IBO geht die Bodensee-Grillmeisterschaft über die Bühne. Das ist ein von der German Barbecue Association lizenzierter Wettkampf, bei dem die Teams hochwertige Sachpreise sowie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gewinnen können. Wer mitgrillen möchte, kann sich jetzt für den internationalen Wettbewerb anmelden. Am Samstag, 23. März 2019, glühen die Kohlen im  Freigelände Ost der Messe Friedrichshafen: Im Rahmen der Frühjahrsmesse treten mehrere Teams gegeneinander an und versuchen, die Jury mit drei verschiedenen Gängen auf dem Grill zu überzeugen. Fisch, Fleisch und Dessert sollen zubereitet werden - das alles natürlich möglichst kreativ und schmackhaft. Der Wettkampf ist eine lizenzierte Meisterschaft der German Barbecue Association (GBA e.V.), der es auch auf gesundes und variantenreiches Grillen unter Einbeziehung regionaler Produkte und biologisch wertvoller Waren ankommt.

Die Teams können bis zu fünf Mitglieder melden, die Gewinner erhalten wertvolle Sachpreise. Das beste BBQ-Team darf sich über eine Wildcard zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft freuen. Der Event läuft am Samstag, 23. März, und wird am Abend mit einer kleinen Party zur Siegerehrung ausklingen. Wer sich mit Grillen auskennt, kann sich auch als Juror bewerben.

Die 70. IBO und ihre Schwestermessen präsentieren im Jahr 2019 nicht nur die Grillmeisterschaft und das Food Truck Festival, die neben der Kocharena, dem Grillpark und dem "Regionalen Genießen" noch viele andere kulinarische Duftmarken setzen.

Die IBO und ihre Schwestermessen "Urlaub Freizeit Reisen", "Garten & Ambiente Bodensee" und "Neues BauEn" finden von Mittwoch, 20. bis Sonntag, 24. März 2019 parallel statt und haben  täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für 9,50 Euro, ermäßigt 8 Euro, ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen. Für Familien ist ein Familienticket für 20,50 Euro erhältlich. Die Buslinie 17 hält an den Eingängen West und Ost.