IBO

IBO und Schwestermessen vom 21. bis 25. März 2018 mit neuen Themen

Ed Euromaus öffnet die 'Dream'-Box der Europa-Park Show

19.03.2018 | IBO-Presserundgang

Friedrichshafen - Träume werden wahr: "Dreams" - heißt die neue Europa-Park Show, die im Rahmen der Frühjahrsmesse ihre Premiere feiert. Artistik, Tanz und Comedy spielen die Hauptrolle. Außerdem im Fokus: Blühende Traumgärten und Blütenträume, Grillshows, attraktive Reiseziele und jede Menge Unterhaltung: Die IBO und ihre Schwestermessen "Garten & Ambiente Bodensee", "Neues BauEn" und "Urlaub Freizeit Reisen" gehen im Jahr 2018 mit einem neuen, vielfältigen Angebot ins Rennen. Knapp 700 Aussteller werden von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. März 2018 erwartet.
Beim Presserundgang zur IBO und den Schwestermessen gab die ‚Ed Euromaus‘ erste Einblicke in die Europa-Park-Show ‚Dreams‘ und ließ die Las Vegas Showgirls auftanzen.

Fernweh auf vier Rädern, Abenteuerlust und Freiheitsdrang versprechen die Anbieter Rent easy und Mc Rent in der Reisehalle A3 und erklären die Vorzüge, warum es sich lohnt, ein Wohnmobil zu mieten. Der Trend und auch die Destinationen, in denen man einen Camper mieten kann, stiegen in den letzten Jahren stetig an.

Wer lieber zuhause im eignen Garten seinen Urlaub verbringt, verlegt gerne seine Küche in den Garten und lädt seine Freunde zum sogenannten Outdoor-Cooking ein, denn die besten Partys finden nun mal in der ‚Küche‘ statt.
Oehler Outdoorkitchen in Halle A7 zeigt am robusten Eichentresen, welche Vorzüge das Kochen im Freien mit sich bringt.

Öffnungszeiten und Preise
Die IBO und ihre Schwestermessen "Urlaub Freizeit Reisen", "Garten & Ambiente Bodensee" und "Neues BauEn" finden von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. März 2018 parallel statt und haben  täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für 9,50 Euro, ermäßigt 8 Euro, ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen. Für Familien ist ein Familienticket für 20,50 Euro erhältlich. Die Buslinie 17 hält an den Eingängen West und Ost.